UNSERE WEINE

100 % Handarbeit im Weinberg und im Keller:

Heute, wie damals, überqueren wir täglich den Rhein um im Bopparder Hamm Weinbau zu betreiben.

Die außergewöhnliche Exposition des Bopparder Hamms ist einmalig am ganzen Mittelrhein: an keiner anderen Stelle ist die ganze linke Rheinseite bestockt. Die Schieferböden mit bis zu 70 % Steigung bieten unseren Reben eine perfekte Grundlage.

Die Pflege der Rebstöcke ohne Maschinen sowie die selektive Handlese sind für uns kein Marketinginsturment sondern eine Selbstverständlichkeit. Nur so können wir im Einklnag mit der Natur auch für folgende Generationen nachhaltig wirtschaften.

 Die Spontangärung hilft uns dabei das Potenzial
unserer Lagen im Bopparder Hamm voll auszukosten.
Im wahrsten Sinne des Wortes!

Weißweine

RIESLING
wird bei uns großgeschrieben.

Rotweine

Spätburgunder von Schieferböden.

Rosé

Perfekt für Ihre Sommerparty.

Sekt & Secco

Winzersekt – hergestellt nach der Méthode champenoise.

Der Mittelrhein

Der Mittelrhein ist eines der kleinsten Weinanbaugebiete Deutschlands und erstreckt sich über mehr als 100 km von Bingen bis Bonn. Das obere Mittelrheintal wurde im Jahr 2002 von der Unesco zum Weltkulturerbe erhoben.

Osterspai – R(h)ein ins Leben

Der kleine Ort in der Kulturlandschaft des beeindruckenden Mittelrheintals bietet seinen Besuchern eine einmalige Atmosphäre – ein Ort, der zum Verweilen einlädt.